Anfängerkurs

Das Lauf Team Unna startet am 10. März  2019 wieder einen Anfängerkurs für Läuferinnen und Läufer. Das Motto heißt: in 12 Wochen von „Null“ auf 60-Minuten Dauerlauf. Als Abschluss steht nach 12-wöchiger Kursteilnahme der Erwerb des DLV-Laufabzeichens an. Zusätzlich zu dem Sonntagstraining (9:30 Uhr) wird auch fortlaufend dienstags und donnerstags, jeweils um 18 Uhr, im Bornekamp  trainiert. Treffpunkt für alle Teilnehmer ist der Schaukasten vom Lauf Team Unna am 1. Teich im Bornekamp.

Es wird gleich zu Beginn eine Kursgebühr von 20 € erhoben, die bar zu entrichten ist. Dies schließt  auf Wunsch -  eine Zertifizierung der erfolgreichen Kursteilnahme für Ihre Krankenkasse mit ein.

Anmeldungen sowie telefonische Rückfragen nehmen entgegen:
Uwe Friedemann (Tel. 02303 – 968528) als Kursleiter  oder für den Vorstand Gerhard Zienczyk (Tel. 02303 3050028).

Anmeldelink folgt in Kürze

Trainingsplan: Ist in Arbeit

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ein schöner Tag, im wahrsten Sinne des Wortes, war unsere Beteiligung beim 15. Sterntalerlauf in Herdecke. Nicht nur des Wetters wegen muss das mal festgehalten werden. Auch der Geldsegen, den die mehr als 800 Teilnehmer, Kinderläufe inbegriffen, eingespült haben, wird sich sehen lassen können. Mit 24 Teilnehmern waren wir eine zwar recht auffällige Gruppe mit lustigen Szenen beim Zieleinlauf. Aber wer Erster, Zweiter oder Dritter wurde zählt ja bei dieser Veranstaltung gar nicht. Wichtig ist der Spendenzweck. Und so genossen wir denn die schöne Landschaft, "fluchten" vielleicht auch über den ein oder anderen anstrengenden Anstieg: immerhin waren auf 9 km mehr als 150 Höhenmeter zu überwinden. Tut mir nur um den armen Rolf Stüwe und, vielleicht auch, Andi Klobes leid: die sind schließlich zum ersten Mal im Lauf-Teamhemd angetreten. Und dann gleich solch eine Strapaze,.

Tröstet euch: es geht auch anders , und  viiiiiiieeel angenehmer.

 

Bis dann

Franz W.